Therapeutische Hauptausbildung

2015-2020 Biodynamische Craniosacral Therapie am ISBCT Kiental. Abschluss als Komplementärtherapeut mit Branchenzertifikat

Therapeutische Weiterbildungen

2020 Kurs in Traditoneller Thai Yoga Massage in Thailand

2021 Cranio Weiterbildungskurs Stacking bei Daniel Agustoni

 

Mein Weg 

 

2015 eröffnete sich mir ein neuer Zugang zu der Welt der Körpertherapien, Tai Chi und Qi Gong. Eine interessante und inspirierende Reise begann mit 3 Jahren intensivem Qi Gong Unterricht. Zugleich begann ich die Craniosacral Therapie Ausbildung am Kientalerhof. In dem Körpertherapie Zentrum Kientalerhof lebte, studierte, und arbeitete von 2015 bis 2020. Neben dem Job in der Naturküche als Küchenassistent, kam ich in Berührung mit verschiedensten Therapiemethoden. Es war eine perfekte Gelegenheit um mich in einem inspirierenden Umfeld zu entwickeln, zu lernen und zu wachsen.

Von 2018 bis 2020 unterrichtete ich die Qi Gong Kurse für die Workstudys am Kientalerhof und leitete die öffentlichen Qi Gong Morgenübungen.

Zudem gab ich Hausgästen regelmässig Craniobehandlungen und konnte meine ersten Erfahrungen als Therapeut sammeln.

Seit 2018 praktiziere ich das Heavenmanearth Tai Chi System von Sifu Adam Mizner. 

Seither besuchte ich zahlreiche Tai Chi Workshops und begab mich regelmässig auf Auslandaufenthalte zu den besten Tai Chi Lehrern der Schule.

Ende 2020 mit abgeschlossener Craniosacral Therpie Ausbildung und viel guter Erfahrung war dann die Zeit reif um das Kiental zu verlassen und weiter zu wachsen. 

So startete ich im Januar 2021 meine eigene Craniopraxis in Burgdorf, Bern und Lauenen.

und begann Heavenmanearth Tai Chi Klassen in Burgdorf und Bern zu unterrichten.

Seit 2022 unterrichte ich für Lungenliga & Rheumaliga Qi Gong in Burgdorf